Passion And Patronage: AXA ART @ TEFAF 2016

Die diesjährige Präsenz von AXA ART auf der TEFAF stand unter dem Thema: „Passion and Patronage: Corporate Collecting Today“.
In der AXA ART Lounge und beim hochkarätigen Veranstaltungsprogramm trafen sich internationale Kunstexperten und -freunde zum inspirierenden Austausch

Während der gesamten Messe waren in der AXA ART Lounge bedeutende Kunstwerke aus der internationalen Corporate Collection der AXA Versicherung zu sehen. Dazu gehören Arbeiten von Gerhard Richter, Jacob Lawrence, Rupprecht Geiger, Adolph Lutter, Alex Katz und Fabio Viale. Die Werke, zu sehen in der AXA ART Lounge, zogen ein breites Publikum an, das sich begeistert von der AXA-Sammlung zeigte. „Das Thema Kunst“, erklärte Kai Kuklinski, CEO von AXA ART, „spielt in der Unternehmenskultur von AXA ART eine wichtige Rolle, nicht nur als Gegenstand unserer Versicherungstätigkeit, sondern auch als Inspirationsquelle und intellektuelle Stimulation an unseren Arbeitsplätzen.“

2 Bilder mit Fabio Viale - Fabio Viale am 9. März 2016 @AXA ART LOUNGE @TEFAF 2016

Empfang der Museumsdirektoren

Zur Empfang der Museumsdirektoren am 10. März luden Kai Kuklinski ,CEO AXA ART und Sjarel Ex ,Direktor des Museums Boijmans Van Beuningen, in die Ausstellung „Collecting Collectors“, die Teil der TEFAF Paper Section war. In diesem Jahr konnten die Besucher Leihgaben aus dem Museum Boijmans Van Beuningen in Rotterdam besichtigen. Darunter befanden sich unter anderem Werke von Fra Bartolommeo, Albrecht Dürer, Rembrandt, aber auch moderne Arbeiten, etwa von Cézanne und Dali.

2 Bilder mit Kai Kuklinski, CEO AXA ART, and Sjarel Ex, Direktor Boijmans Van Beuningen Museum

Weltkunst

AXA ART führt in seinem Veranstaltungsprogramm immer wieder internationale Kunstexperten zu relevanten Themen zusammen. Sehr aufmerksam verfolgte das Publikum das Gespräch zwischen Dr. Lisa Zeitz, Herausgeberin der WELTKUNST, mit Patrick van Maris, neuer CEO der TEFAF. Sie gaben Einblicke hinter die Kulissen einer internationalen Kunstmesse und ließen ihre Zuhörer teilhaben an ihren Ideen und Plänen für die zukünftige Ausrichtung der TEFAF.

2 Bilder mit Dr. Lisa Zeitz, Herausgeberin der WELTKUNST, und Patrick van Maris, neuer CEO der TEFAF während des WELTKUNST Talk@AXA ART Lounge

Corporate Curators Forum

Um Trends und Strategien beim Corporate Collecting ging es beim Corporate Curators Forum. Die von Dr. Florian Langenscheidt moderierte Veranstaltung in der AXA ART Lounge beleuchtete für die Zuhörer die vielfältigen Facetten des institutionellen Sammelns. Es diskutierten Friedrich Conzen jr., Conzen Fine Art Services, Sanne ten Brink, Head Curator of ING Collection, Martine Schepers, Curator of AXA Corporate Collection Brussels, und Jeremy Johnston, Curator Corporate Collection, AXA US.

4 Bilder mit Florian Langenscheidt, Friedrich Conzen jr., Conzen Fine Art Services, Sanne ten Brink, Head Curator ING Collection, Martine Schepers, Curator AXA Corporate Collection Brussels, and Jeremy Johnston, Curator Corporate Collection, AXA US.

Wie können wir Ihnen weiterhelfen?